Diese Aktion ist leider abgelaufen

 

Das Gewinnspiel ist beendet, die Gewinner werden von uns benachrichtigt.

Allen, die mitgemacht haben, herzlichen Dank!

Erzähle uns deine Scout Geschichte … und gewinne eine instax mini Sofortbildkamera!

Hast du auch schöne Erinnerungen an deine Schulzeit mit Scout? Und möchtest viele neue mit deinem Kind festhalten? Wie ist und war das bei euch? Wie ist eure Scout Geschichte? Oder warum muss oder musste es für euer Kind ein Scout sein?

Erzählt es uns!

Schickt uns ein Bild /ein Video ... oder schreibt uns ein Erlebnis mit Scout ... oder nennt uns einfach nur gute Gründe ... für Scout! Wir verlosen von 12. Januar bis 31. Mai 2019 jede Woche eine instax mini 9 Sofortbildkamera.

Verantwortung für Mensch und Umwelt

Die Marke Scout ist bluesign® SYSTEM PARTNER und engagiert sich im Global Compact.

BLUESIGN – das Zeichen für Nachhaltigkeit

BLUESIGN steht für eine Reduktion der Umweltbelastung während des gesamten Herstellungsprozesses – mit dem Ziel, den ökologischen Fußabdruck eines textilen Produktes zu minimieren.

Unternehmen, die nach dem bluesign® SYSTEM produzieren, erfüllen sehr strenge Kriterien. Aktuell wird das bluesign® SYSTEM bei den Scout Produktionsstandorten, Lieferanten und bei weiteren an der Herstellung beteiligten Unternehmen implementiert, sodass Scout Schulranzen und Textilprodukte bald das bluesign® LABEL tragen dürfen. Mehr zu BLUESIGN

Global Compact – die UN-Initiative

Diese Initiative der Vereinten Nationen hat zehn Prinzipien aus den Bereichen Menschenrechte, Arbeitsnormen, Umweltschutz und Korruptionsbekämpfung aufgestellt. Die Steinmann Gruppe beteiligt sich am Global Compact und bekennt sich damit zu ihrer unternehmerischen Verantwortung. Mehr zum Global Compact 

© 2019 Die Steinmann Gruppe. Alle Rechte vorbehalten.